Botulinumtoxin A - Therapien

Botulinumtoxin A gegen Migräne

Heutzutage leiden sehr viele Frauen an Migräne. Schmerzanfälle und Spannungskopfschmerzen sind die Folge. Mit einer Botulinumtoxin A Therapie können die Schmerzen behandelt werden. Dafür ist es allerdings wichtig zu wissen, wo genau der Schmerz entsteht. In der Regel befindet sich dieser Punkt an Stirn, Schläfe, Nacken oder an der Nase. Hier wird dann bei der Behandlung mit Botulinumtoxin A das Gift eingespritzt. Hyperaktive Muskeln werden gelähmt, die auf die Nerven drücken und die Schmerzen werden gelindert.

Wenn Sie noch weitere Informationen wünschen dann benutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin mit Dr. Münker

10 Gründe warum Sie uns Ihr Vertrauen schenken können

Anwendungsbereiche von Botulinumtoxin A

Botulinumtoxin A wird im ästhetischen sowie im medizinischen Bereich eingesetzt. Die Einsatzbereiche und Therapie -möglichkeiten betreffen:

• Muskelanspannungen
  • Muskelveränderungen
  • Bewegungsstörungen
  • Gesichtszuckungen
  • Inkontinenz
  • Hyperhidrosis
  • Migräne

Generell hemmt Botulinumtoxin A die Erregungsübertragung von den Nervenzellen zum Muskel, weshalb auch die Kontraktion ausfällt oder schwächer wird.

Mehr zum Thema Botulinumtoxin A

Botulinumtoxin A Stuttgart